Luxemburg-Liebknecht-Ehrung und Politischer Jahresauftakt 13. Januar 2013
1. Der Parteivorstand betrachtet das stille Gedenken in der Gedenkstätte der Sozialisten in Berlin-Friedrichsfelde, die Demonstration zur Gedenkstätte, die Aktivitäten des Bündnisses "Rosa & Karl" sowie die Kranzniederlegung am Landwehrkanal als Bestandteile der Ehrung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht anlässlich des 94. Jahrestages ihrer Ermordung.
2. Der Parteivorstand ruft die Mitglieder, Sympathisantinnen und Sympathisanten der Partei DIE LINKE auf, an der Ehrung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht teilzunehmen.
3. Der Parteivorstand trifft sich am Sonntag, dem 13. Januar 2013, um 9.15 Uhr zum stillen Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht an der Gedenkstätte der Sozialisten in Berlin-Friedrichsfelde.
4. Zum gemeinsamen stillen Gedenken lädt der Parteivorstand ein:
- den Bundesausschuss der Partei DIE LINKE,
- den Vorstand der Partei der Europäischen Linken,
- die Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag,
- die Delegation der Partei DIE LINKE im Europäischen Parlament,
- den Landesvorstand Berlin und die Fraktion DIE LINKE im Abgeordnetenhaus von Berlin.
Politischer Jahresauftakt 2013
13. Januar 2013, ab 14.30 Uhr, Berlin Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz mit:Katja Kipping, Bernd Riexinger, Gregor Gysi, Oskar Lafontaine, Maite Mola (Spanien, stellvertretende Vorsitzende der Europäischen LINKEN), Jonas Sjöstedt, (Vorsitzender der Linkspartei Schwedens), und Alexis Tsipras, (SYRIZA/EKM Griechenland)
Moderation: Judith Benda und Diether Dehm